Sommerprogramm: Bogenschießen

Der Nachmittag am 5. August war purer Spaß. Den Teilnehmerinnen wurden beim BSC Rastatt Bogen, Pfeile und Armschutz gestellt. Zwei Trainer führten durch den Nachmittag, lernten in die Technik ein und ermittelten für das optimale Schießen alle notwendigen Parameter.

 

Dass Bogenschießen gut für die Konzentration, Haltung und Muskelaufbau ist, merkten die Teilnehmerinnen bald.  Archery (Bogenschießen) machte nicht nur Spaß, es war auch anstrengend.

Burgl Rademacher

 

 

alles über Bogenschießen: https://de.wikipedia.org/wiki/Bogenschie%C3%9Fen

www.bsc-rastatt.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Christel Kurz (Montag, 08 August 2016 17:47)

    Hat super viel Spaß gemacht. Die Sehne ist mir einmal an den Unterarm geflutscht, der blaue Fleck ist schon fast wieder weg.

  • #2

    Burgl Rademacher (Dienstag, 09 August 2016 11:09)

    wenn ich mir die schönen Fotos ansehe, bedaure ich, dass ich nicht dabei sein konnte. Ich hatte mir schon gewünscht, dass es am Freitagnachmittag regnet und die Veranstaltung eine Woche später stattfinden könnte. Eigennutz!!!!!

  • #3

    Johannes Braun (Dienstag, 23 August 2016 20:43)

    Es hat auch uns großen Spaß gemacht. Vor allem, dass durchweg alle Teilnehmerinnen das Erlernte sehr schnell umgesetzt haben. Die Ergebnisse ließen nicht lange auf sich warten.
    Danke für Ihr Interesse!

Und? Was hast du heute gemacht? der neueste Spot .....Das Handwerk.

Strategische Partner:

Die Gesundheitskasse
Bezirksdirektion
Mittlerer Oberrhein

IKK Classic
Signal Iduna
Sparkassen Verband Baden-Württemberg
bwgv Baden-Württembergischer Genossenschaftsverband e.V

Baden-Württembergischer
Genossenschaftsverb. e.V

Volksbank Baden-Baden Rastatt eG

Handwerkskammer Karlsruhe

Besuchen Sie uns auf Facebook

unter https://www.facebook.com/ufhmittelbaden/