Frauenwirtschaftstage - ufh-Mitveranstalter am 13.10.2016

Im Rahmen der diesjährigen Frauenwirtschaftstage, die die Landesregierung Baden-Württemberg veranstalten und fördern, hat der ufh Arbeitskreis Mittelbaden neben der Agentur für Arbeit Karlsruhe-Rastatt und des Kooperationspartners Wirtschaftsförderung Baden-Baden als Mitveranstalter am 13.Oktober in Baden-Baden aktiv gehandelt.

Oberbürgermeisterin Margret Mergen hatte in ihrer Grußrede die passenden Worte gefunden. Erstaunlich treffend, so als wären es die Schlossworte der Veranstaltung hat sie schon zu Beginn begeistert. Patricia Montbrun, Beauftragte für Chanchengleichheit der Agentur für Arbeit Karlsruhe-Rastatt moderierte frisch und zeigte eine professionelle Moderationskompetenz.

 

Dass ich diese Veranstaltung als Präsenz als ufh-Mitglied besuchen werde, war mir schon lange bewusst, aber wenn ich es überdenke war der Vortragstitel "Ich geh' jetzt leben" der Auslöser. Was ist damit gemeint?  Wie kann das funktionieren? Werden hier Werte aufgezeigt, die ich nicht lebe?

Viola Möbius, Authentizitätsexpertin, lebte ihren und wirbelte ihren Vortrag vor. Weg vom Mittelmaß, rein in realisierte Träume und ein erfülltes Leben!

"MutMachFrauen" im alten Ratsaal zu Baden-Baden! Frauen, die einfach aufstanden und, nun manchmal für mich zu offen, aber ich musste es ja nicht sein, frei weg darüber sprachen, welche Hochs und Tiefs in ihrem Leben einschneidend und richtungsweisend waren. Petra Kirst, Sabine Holzhauser und Heike Schauz aus unserem Mitgliederkreis waren in der offenen Runde mit dabei. Die MutMachFrauen hatten und zeigten Mut.

Wenn dieser Mut und Enthusiasmus Teilnehmer ansteckte war die Veranstaltung im Rahmen der Frauenwirtschaftstage Baden-Württemberg ein Erfolg.

Burgl Rademacher

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Und? Was hast du heute gemacht? der neueste Spot .....Das Handwerk.

Strategische Partner:

Die Gesundheitskasse
Bezirksdirektion
Mittlerer Oberrhein

IKK Classic
Signal Iduna
Sparkassen Verband Baden-Württemberg
bwgv Baden-Württembergischer Genossenschaftsverband e.V

Baden-Württembergischer
Genossenschaftsverb. e.V

Volksbank Baden-Baden Rastatt eG

Handwerkskammer Karlsruhe

Besuchen Sie uns auf Facebook

unter https://www.facebook.com/ufhmittelbaden/