Gesundheit

Gesunder Schlaf - Energiequelle Nr. 1

Kein Werbeaufruf eines Matrazenherstellers, vielmer ein Thema das garantiert ALLE Menschen betrifft; Babies bis ins hohe Alter.

Schlaflose Nächte, die uns komplett aus dem Ruder bringen, Schlafstörungen, die uns für den nächsten Tag nur noch auf Sparflamme bringen und die vielen Gründe, die dafür Schuld sind, hat Sarah Kistner, Dipl.-Psychologin, gestern Abend aufgezeigt.

Was hat es mit althergebrachten Weisheiten wie "der Schlaf vor Mitternacht ist der Beste" auf sich und was sind die größten Schlafkiller, wie viel Schlaf braucht der Mensch und weshalb verschlafen wir mehr als 1/3 unseres Lebens - in Zahlen in etwa mehr als 25 Jahre -, wie sind die Schlafphasen eingeteilt?

Wenn bei der einen oder anderen Zuhörerin sich hier ein Gähnen zeigte, so nur, weil das Wort Schlaf doch allzu oft an diesem Abend an das wohlig weiche Bett erinnerte.

Ein herzliches Dankeschön an die Gesundheitskasse AOK Mittlerer Oberrhein für die Einladung, die mit einem bunten leckeren Fitness-Salatteller im Restaurant Pagodenburg Ausklang fand.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

es war spannend: mehr auf

Und? Was hast du heute gemacht? der neueste Spot .....Das Handwerk.

Strategische Partner:

Die Gesundheitskasse
Bezirksdirektion
Mittlerer Oberrhein

IKK Classic
Signal Iduna
Sparkassen Verband Baden-Württemberg
bwgv Baden-Württembergischer Genossenschaftsverband e.V

Baden-Württembergischer
Genossenschaftsverb. e.V

Volksbank Baden-Baden Rastatt eG

Handwerkskammer Karlsruhe

Besuchen Sie uns auf Facebook

unter https://www.facebook.com/ufhmittelbaden/