Lebenselexier Wasser - es war prickelnd, beschwingt und vor allen Dingen mit sprudelnden Informationen

Wasser ist nicht gleich Wasser. Genau dies haben wir bei unserem Mitglied, Ingrid Schäfer, an diesem Abend gelernt. Richtig: wir haben es gelernt. Durch Geschmacks-vergleich, durch Informationen über Abfüllungen, Quellen, Regionen, geschmacksgebenden Mineralien, Kohlesäurengehalt,   Geruch und der Harmonie zum ausgewählten Essen oder Wein.

Tafelwasser, Quellwasser, Mineral-wasser oder Heilwasser. Wir kennen jetzt die Unterschiede und wissen um die unterschiedlichen Mineralstoffe wie Magnesium, Calcium, Hydrogencarbonat, Natrium usw.  Sicher ist aber auch, dass der nächste Einkauf beim Getränkehändler nicht unbedingt einfacher wird. Man wird auf die Zusammensetzung der Mineralstoffe und Sauerstoffgehalte achten.

Ingrid Schäfer hat uns fachmännisch durch diesen Abend geführt. Ein herzliches Dankeschön für die Einladung der Firma Getränke Schäfer, Haueneberstein, und dem Herausgeber der Zeitschrift EINFACH HAUSGEMACHT, mit dem Fachbeitrag über Wasser, die die Teilnehmerinnen des Seminares mitnehmen konnten.  Es war kein trockener Abend...                                                               Burgl Rademacher

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nicole Kalmbacher (Montag, 17 Oktober 2016 09:24)

    Liebe Ingrid,
    war super interessant - ich wusste wirklich nicht, wie extrem unterschiedlich Wasser schmecken kann !

Und? Was hast du heute gemacht? der neueste Spot .....Das Handwerk.

Strategische Partner:

Die Gesundheitskasse
Bezirksdirektion
Mittlerer Oberrhein

IKK Classic
Signal Iduna
Sparkassen Verband Baden-Württemberg
bwgv Baden-Württembergischer Genossenschaftsverband e.V

Baden-Württembergischer
Genossenschaftsverb. e.V

Volksbank Baden-Baden Rastatt eG

Handwerkskammer Karlsruhe

Besuchen Sie uns auf Facebook

unter https://www.facebook.com/ufhmittelbaden/