Big Brother is watching you - Vortragsabend für Schutz und Sicherheit

Wenn wir im Straßenverkehr so unbekümmert fahren würden, wie wir surfen, herrschte auf den Straßen Chaos. Das kann das Fazit der Abendveranstaltung am 16.2.17 in Gaggenau in den Räumen der Sparkasse Baden-Baden sein. Eberhard Häcker, Datenschutzbeauftragter, Autor beim WEKA und Haufe Verlag, Initiator der Firma Team Datenschutz, machte seinem Namen Ehre. Er zeigte nicht nur die Gefahren durch Hacker, Viren und Datenklau auf, sondern natürlich auch Möglichkeiten des Schutzes unserer Bankdaten, E-Mailkonten und vor Datenlecks im Unternehmen und bei Privatdaten. Hundertprozentigen Schutz gibt es sicherlich nicht, aber der Referent hat die Sensibilität der Teilnehmerinnen hinsichtlich Smartphonebenutzung, Apps und der Überprüfung auf welche Daten und Funktionen diese zurückgreifen und vor allen der Sicherheit und Bildung von Passwörtern um ein Mehrfaches gesteigert.  BIG BROTHER IS WATCHING YOU: aber wir wissen jetzt wo er lauert!

Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse, Stefan Siebert, kam eigens zu den Begrüßungsworten an diesem Abend. Ein herzliches Dankeschön dafür und vor allen an das großzügige Sponsoring.

Das Script geht den Teilnehmerinnen zu.

 

hier sind noch weitere Infos über Sicherheit im Datennetz

Und? Was hast du heute gemacht? der neueste Spot .....Das Handwerk.

Strategische Partner:

Die Gesundheitskasse
Bezirksdirektion
Mittlerer Oberrhein

IKK Classic
Signal Iduna
Sparkassen Verband Baden-Württemberg
bwgv Baden-Württembergischer Genossenschaftsverband e.V

Baden-Württembergischer
Genossenschaftsverb. e.V

Volksbank Baden-Baden Rastatt eG

Handwerkskammer Karlsruhe

Besuchen Sie uns auf Facebook

unter https://www.facebook.com/ufhmittelbaden/