"Nur Unternehmer mit Herzblut gestalten Zukunft" war das Thema der diesjährigen Veranstaltung. Dies zog auch den Faden zur Festrede von Herrn Jürgen Mack, einer der geschäftsführenden Gesellschafter des Europa-Parks Rust. Es war interessant zu hören, wie von einem kleinen Handwerksunternehmen eine so international tätige Unternehmensgruppe Mack wurde und heute in der 8. Generation immer noch als Familienunternehmen geführt wird.
Interessant und garantiert für jede Teilnehmerein gewinnbringend war der Vortrag des Generationenberaters Dirk Henkies. Getoppt wurde die Veranstaltung am Samstagmorgen durch Markus Hofmann. Ein Impulsvortrag der höchsten Klasse! Das spielerisch gelernte neue Wissen wird für immer in den Köpfen verankert sein.
In einer kleinen Podiumsdiskussion wurden Erfahrungen eines Betriebes, das das IKK-betriebliche-Gesundheitsmanagement, erfolgreich durchgezogen hatte, ausgetauscht. Bitte für weitere Informationen unbedingt die Seite der IKK besuchen:
https://www.ikk-classic.de/oc/de/firmenkunden/gesund-im-betrieb/betriebliches-gesundheitsmanagement/
Dank der Organisation, der beiden Referenten und des Ambientes war die Veranstaltung rundum gelungen. Die Landesverbandsvorsitzende Ruth Baumann brillierte durch die gelungene Führung der beiden Tage und Frau Straubmüller von der Geschäftsstelle und Verantwortliche des ufh-Arbeitskreises Lahr durch die hervorragende Organisation.