Weihnachtsabend in Baden-Baden

Wussten Sie, dass das Stadttheater Baden-Baden als eines der schönster Theater Deutschlands gilt und es in Anlehnung der Gestaltung der Pariser Oper von Edouard Bénazet 1862 erbaut wurde? Bei der Führung vom Keller bis zum Dachboden mit herrlich orginellem Fundus bekamen wir noch weit mehr Neues und Interessantes hinter der Bühne, in der Maske und den Backstagebereich mit.

Mehr als 50.000 Zuschauer in rund 330 Vorstellungen jährlich besuchen die Aufführungen am Theater Baden-Baden. Neun Eigenproduktionen aus den Bereichen Schauspiel und Musical sowie zahlreiche Gastspiele sind im Theater am Goetheplatz zu sehen.

 

Neben dem großen Theatersaal verfügt das Theater Baden-Baden über das intime und gleichzeitig repräsentative Spiegelfoyer, das speziell für unsere Damengruppe zum Sektempfang reserviert war.

Nach der Besichtigung war das Abendessen im Theaterrestaurant wohl verdient. Es hätte gewiss etwas reibungsloser sein können, aber was soll's... das Lokal war voll besetzt und die Küche vielleicht etwas überfordert. Wir waren pünktlich wieder zur Vorstellung in dem prunkvollen Ambiente zur Vorstellung von BELLA FIGURA, einer wortwitzigen Komödie über Familienbande, Seitensprünge und verborgene Wahrheiten und auch auf unzähligen Bühnen in den letzten Jahren aufgeführt worden.  Die 1959 in Paris geborene Yasmina Reza schreibt neben Theaterstücken auch Drehbücher und Romane und ist eine der erfolgreichsten Autorinnen unserer Zeit. Durch die vorherige Besichtigung war ein Bezug zum Stück weit mehr gegeben, hatte man doch die Requisiten, den Requisitenbeschrieb und -plan bis zum Applausplan - wer geht wann und mit wem zum Verbeugen auf die Bühne - vorher schon gesehen.

Es war ein schöner vorweihnachtlicher Abend an dem es sich lohnte, dabei gewesen zu sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Waltraud Saponari (Freitag, 26 Januar 2018 15:15)

    Das war ein schöner und interessanter Abend, danke an diejenigen, die sich immer wieder solch schöne Events einfallen lassen.

Und? Was hast du heute gemacht? der neueste Spot .....Das Handwerk.

Strategische Partner:

Die Gesundheitskasse
Bezirksdirektion
Mittlerer Oberrhein

IKK Classic
Signal Iduna
Sparkassen Verband Baden-Württemberg
bwgv Baden-Württembergischer Genossenschaftsverband e.V

Baden-Württembergischer
Genossenschaftsverb. e.V

Volksbank Baden-Baden Rastatt eG

Handwerkskammer Karlsruhe

Besuchen Sie uns auf Facebook

unter https://www.facebook.com/ufhmittelbaden/