mit Stefan Breuer nie wieder sprachlos

Über 50 Damen waren zu Gast bei der Sparkasse Rastatt-Gernsbach als Stefan Breuer im Kundencenter auftrat. Das Thema  „nie wieder sprachlos“ setzte er gekonnt in Szene. In einem lebendigen 2stündigen Impulsvortrag brachte er das Publikum nicht nur zum Lachen, sondern ließ auch den verbalen Schlagabtausch mit dem Gegenüber praktizieren.  Sei es durch geschicktes Ausweichen, mit einem Gegenangriff, mit Entschärfung des Konflikts oder einem unerwartetem Zustimmen.

 

Die üblichen 7 % des Inhalts eines Vortrages, die beim Publikum im Gedächtnis bleiben, hat Stefan Breuer durch seinen  blumigen Vortrag garantiert geknackt. Was es mit „hier nicht Klicken“ auf sich hat und wie ohne das NICHT formuliert, eine größere Wirkung erzielt wird, ist dem Zuhörer klar geworden.

 

Die Aufmerksamkeitsübung zeigte, dass unser Gehirn nur eine begrenzte Anzahl von Aufmerksamkeiten aufnehmen kann und wenn wir meinen, dass uns die richtigen Worte zur richtigen Zeit nie einfallen, dann wird es auch so sein. Also, den Fokus auf das richten, was gut läuft, was Spaß macht und was gefällt.

 

Mit dem Motto „handle mutig und Du wirst mutig“  werden Dinge, Gedanken und Antworten umgesetzt

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

es war spannend: mehr auf

Und? Was hast du heute gemacht? der neueste Spot .....Das Handwerk.

Strategische Partner:

Die Gesundheitskasse
Bezirksdirektion
Mittlerer Oberrhein

IKK Classic
Signal Iduna
Sparkassen Verband Baden-Württemberg
bwgv Baden-Württembergischer Genossenschaftsverband e.V

Baden-Württembergischer
Genossenschaftsverb. e.V

Volksbank Baden-Baden Rastatt eG

Handwerkskammer Karlsruhe

Besuchen Sie uns auf Facebook

unter https://www.facebook.com/ufhmittelbaden/